Antragsentwurf: Vielfalt und freie Wahl statt Monokultur bei Währungssystemen - Umsetzung in der PP-Deutschland: - Historie

1-2 von 2
Sortieren:
  • Antragsentwurf: Vielfalt und freie Wahl statt Monokultur bei Währungssystemen - Umsetzung in der PP-Deutschland:

von Arcurus, angelegt

Vielfalt und freie Wahl statt Monokultur bei Währungssystemen - Umsetzung in der PP-Deutschland: Um eine Vielfalt und freie Wahl statt Monokultur bei Währungssystemen zu unterstützen akzeptiert die PP-Deutschland, beziehungsweise eine dafür geschaffene rechtliche Organisationseinheit, spenden in Alternativen Währungssystemen.

• Für jedes alternative Währungssystem ist einzeln zu entscheiden ob eine Spende in diesem akzeptiert wird, beziehungsweise was die Kriterien sind, damit eine Spende in diesem akzeptiert wird.
    • Um die Transparenz der Spenden zu gewährleisten wird um die Angabe des Spenders gebeten
    • Sollte in einem Monat die trotzdem anonym gespendeten Währungseinheiten einen Wert von X (z.b: 1000 Euro) überschreiten, so werden alle über diese Grenze gehenden anonym gespendeten Währungseinheiten einer Liste von mindestens einem Monat vorher bestimmten gemeinnützigen Organisationen zugänglich gemacht.
    • Diese Liste und deren Verteilung ist Basisdemokratisch zu bestimmen und gegebenenfalls anzupassen

• der Schwerpunkt des Verwendungszwecks der Spenden liegt dabei auf der Förderung von alternativen Währungssystemen. Gemeinnützig orientierte Währungssysteme welche die initiale Geldausschüttung durch ein Grundeinkommen realisieren werden dabei priorisiert.

Hier geht es zu dem dazugehörigen Antragsentwurf: Vielfalt und freie Wahl statt Monokultur bei Währungssystemen Link: https://piratenpartei.adhocracy.de/proposal/7186-Antragsentwurf_Vielfalt_und_freie_Wahl_s

von Arcurus, angelegt